Forschungskolloquium zum Thema Workarounds, Shadow Systems & Co: Alltagspraxis als Grundlage für inklusive Arbeitssysteme

• Forschungskolloquium
Eine Ansammlung von Menschen scheren sich um einen Redner bzw. einer Rednerin, der bzw. die an einem Pult steht und etwas vorträgt. © kasto​/​stock.adobe.com

Am 27.09.2023 fand das zweite hybride Forschungskolloquium des Clusters AIG im Sommersemester 2023 statt. Frauke Mörike stellte ihre Forschung zum Thema "Workarounds, Shadow Systems & Co: Alltagspraxis als Grundlage für inklusive Arbeitssysteme" vor.

An den Vortrag schloss sich eine spannende Diskussion mit den anwesenden Clustermitgliedern und Gästen über methodische Zugänge und weitere forschungsrelevante Perspektiven insbesondere im Kontext inklusiver Arbeitsumgebungen an.